Exk Mini HoenggSonntag, 5. Dezember 2021

Dauer: 14:00 – ca. 16:00 

Moose sind omnipräsent und doch laufen wir meistens daran vorbei. Auf dem Naturspaziergang im Advent schauen wir uns die Moose ganz genau an. Wir nehmen die Moose im Wald unter die Lupe, schauen wie sie unterschiedlich ausschauen und entdecken eine unglaubliche Vielfalt und Schönheit dieser grünen Waldbewohner.

Exk Mini HoenggSonntag, 13. März 2022

Dauer: 14:00 – 16:00

Laut ist das Trommeln der Buntspechte zu hören, wenn sie ihr Revier markieren und ihren Partner suchen. Auch Mittel-, Grün- und Schwarzspecht sind am Zimmern ihrer Wohnungen.

Exk Mini Hoengg Sonntag, 3. April 2022 

Dauer: 14:00 – ca. 16:00

Frühling: Es wird langsam wärmer und die Tage werden wieder länger. Die ersten Pflanzen nutzen die kräftigeren Sonnenstrahlen und treiben bereits Blüten aus. Doch welche Arten blühen zu dieser Jahreszeit eigentlich schon? 

Exk Mini Hoengg Vogelstimmen im Höngger Wald

Samstag, 16. April 2022

Dauer: 6:35 – ca. 8:30

Wie tönt der Kleiber schon wieder, ist das eine Amsel oder eine Mönchsgrasmücke, welcher ist der lauteste Vogel gemessen an seiner Körpergrösse?

Go to top