Exk Mini FeldstecherSamstag, 4. Juli 2020

Dauer: ca. 7:00 – 18:00

Teilnehmerzahl beschränkt, damit das Schutzkonzept eingehalten werden kann!

Die Exkursion führt uns auf die nordöstliche Seite des Speers in den Bereich der Waldgrenze. Auf unserer Wanderung bewegen wir durch ein Mosaik von Lebensräumen, durch Bergwald und Hochmoore. Im Sommer erwarten wir typische Arten des Bergwaldes wie den Schwarzspecht aber auch Gebirgsarten wie die Ringdrossel oder den Bergpieper.

Leitung: Michel Brun, Michael Furrer; Durchführung nur bei passablen Bedingungen, Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: Zürich HB ca. 6:45 Uhr, Perron der S5 Richtung Rapperswil, Abfahrt 6:54, Rückfahrt ca. 16:00 – Ankunft Zürich HB 17:30

Mitnehmen: Feldstecher, Fernrohr (falls vorhanden), Mittagessen (Picknick), Zwischenverpflegung, Sonnen- und Regenschutz, gutes Schuhwerk (Wanderschuhe)) Bargeld für die Sesselbahn Krummenau – Riedbach; ca. 10.- pro Fahrt

Go to top